Blog Image

Wasserrettung, Person im Wasser

Datum: 15. Februar 2020
Alarmzeit: 17:15 Uhr
Alarmierungsart: Polizei
Art: Auslaufender Teibstoff
Einsatzort: Hemhofen, Sterhof
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Brand B 3, Öslpur, THL Türröffnung, Verkehrsabsicherung


Einsatzbericht:

📋 Bemerkungen:
Wir wurden gemeinsam mit einer breiten Mannschaft an Rettungskräften zu einer Wassererrettung “Person in Wassernot” alarmiert.
Nachdem sich bereits eine Vielzahl unserer Feuerwehrleute direkt im Feuerwehrhaus befanden, waren wir sehr schnell an der Einsatzstelle. Angekommen wurden wir informiert, dass ein PKW in einen Weiher gefahren war, sich jedoch keine Personen mehr im Fahrzeug befanden. Somit konnte schnell Entwarnung für die nachrückenden Kräfte gegeben werden.

Unsere Aufgabe bestand darin die Einsatzstelle abzusichern, auszuleuchten, auf auslaufende Betriebsstoffe zu achten und letztlich den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs zu unterstützen.

0 comments on Wasserrettung, Person im Wasser