Spielmannszug

Wir bilden aus:

Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren

Instrumente:

Trompete, Flöte, Trommel,

Lyra, Fanfare

Auftritte:

ca. 8-10 Auftritte pro Jahre

Wie bieten euch:

eine Ausbildung in geselliger und dennoch privater Atmosphäre.

Bei uns könnt ihr je nach Vorbildungsstand wählen zwischen: privaten Einzelstunden, Gruppenunterricht oder Gemeinschaftsübungen

Wir suchen:

Kinder,  Erwachsene, Familien

mit und ohne musikalische Vorbildung

mit Spaß an Musik und Geselligkeit

 Kontakt:

Gerald Werthmann

Tel: 09195/ 87646


Das ``klingende Herz`` der FF Hemhofen

1951 gründete der damals 70-jährige Maurer Johann Georg Koch in Hemhofen den ersten “Trommlerzug der Freiwilligen Feuerwehr”. Im Jahre 1961 wurde daraus der “Trommler- und Fanfarenzug” und nannte sich ab 1973 “Feuerwehr-Spielmanns- und Musikzug”.

Seit Bestehen des Spielmannszugs bis zum Jahre 1996 war Hans Koch der organisatorische und musikalische Leiter. Sein Vertreter war Andreas Bräun.

Heute führen Gerhard Reck und Gerald Werthmann die Geschicke des Spielmannszuges. Natürlich erhalten Sie Unterstützung vom Verein und von musikalischen Lehrkräften.

    ]