Einsatz

THL 1 – Verkehrsunfall mit PKW

Während wir bereits auf Absicherung der Kerwasbaum waren, wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B470 alarmiert. Glücklicherweise war es nur ein Blechschaden. Wir Leiteten den Verkehr währen die Polizei den Unfall aufnahm. Es trat auch ein bisschen Betriebsmittel aus, welches wir abbunden. Nach ca. 30 Minuten konnten wir wieder einrücken.
Blog Image

THL – First Responder

Nach einem häuslichen Unfall wurden wir als First Responder alarmiert. Wir betreuten die verunfallte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützten diesen. Nachdem entschieden wurde, dass die verunfallte Person mittels anwesenden Hubschrauber in die Klinik transportiert werden muss, halfen wir noch beim tragen zum Helikopter.

THL 2 – PKW mit Motorrad

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, konnte bereits vom Einheitsführer Entwarnung gegeben. Das Motorrad war bereits am Fahrbahnrand gebracht und der verunglückte Motorradfahrer wurde bereits Erstversorgt. Somit konnten wir kurzerhand wieder einrücken.
Blog Image

THL – First Responder

Nachdem die Regelrettungswägen heute Vormittag in anderen Einsätzen bereits gebunden waren, wurde ein Rettungswagen aus dem Nachbarlandkreis (Forchheim) angefordert. Um die betreuungsfreie Zeit des Patienten auf Grund der Anfahrt zu verkürzen, wurden wir zu einem First Responder Einsatz alarmiert. Wir betreuten den Patienten und konnten bereits erste Informationen sammeln, sowie Erstmaßnahmen einleiten. Der Patient wurde […]