Einsatz

Blog Image

B1 – Brand Freifläche klein

Ein „auf unerklärbare Weise“ in Brand geratener Busch lies die Funkmeldeempfänger schrillen. Vor Ort angekommen waren die Flammen bereits von den Bewohnern mittels Gartenschlauch gelöscht. Wir kontrollierten kurz mit der WBK, ohne weitere Feststellungen.

Brand Scheune

Während der Fahrt zum Einsatzort nach Neuhaus wurde Entwarnung gegeben. Der gemeldet Scheunenbrand entpuppte sich als Falschalarmierung heraus und wir konnten die Anfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Brand – Dachstuhl

Während der Fahrt zum Einsatzort nach Röttenbach wurde Entwarnung gegeben. Der gemeldet Dachstuhlbrand entpuppte sich als Falschalarmierung heraus und wir konnten die Anfahrt abbrechen und wieder einrücken.
Blog Image

THL – Verkehrssicherung Kerwasbaum Zeckern

Wie jedes Jahr sind wir bei der Zeckerner Kerwa zur Verkehrsabsicherung vom Kerwasbaum zuständig. Traditionell begleiteten wir den Zug vom Friedhof bis zum Bahnhofsplatz. Hier wurde die Zeckerner Hauptstraße für den Verkehr zeitweise komplett gesperrt.