UNWETTEREINSATZ

Art: Öl auf Gewässer
Einsatzort: Gemeindegebiet Adelsdorf
Mannschaftsstärke:
Weitere Kräfte: DLK, DLK Adelsdorf, FF Hemhofen / Zeckern, First Responder, Medizinischer Erstversorgung, Öl auf Straße, Person eingesunken, THL 1 Kleintierrettung, Verkehrsabsicherung

Unsere Unterstützungsgruppe Feuerwehr Einsatzleitung wurde am Frühe morgen zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung in Adelsdorf alarmiert. Das Hochwasser rund um Adelsdorf hat insb. in den Ortsteilen für reichlich Einsätze gesorgt. Unsere Aufgabe bestand darin die Koordination der Einsätze samt Kommunikation mit den Einsatzkräften, der Einsatzleitung, der Leitstelle und dem Katastrophenstab sowie deren Dokumentation zu übernehmen.
Im weiteren Verlauf des Tages wurden weitere Einsatzkräfte nach Adelsdorf beordert. Um die Bereitschaft der verwaisten Wachen im Unterkreis aufrecht zu erhalten, wurde in dieser Zeit für anderweitige Einsätze unser Feuerwehrhaus besetzt.
Am Nachmittag wurden auch unser Versorgungs-LKW und das LF 20 zu Hochwassereinsätzen nach Weppersdorf gerufen.
Wir möchten uns hier noch einmal sehr für die exzellente Zusammenarbeit zwischen allen beteiligten Organisationen und Wehren bedanken!

0 comments on UNWETTEREINSATZ