THL 1 – Ölspur

Art: Ölspur
Einsatzort: Hemhofen – Zeckern
Fahrzeuge: ELW / MZF, KdoW / MZF, LF 20, MZA ÖL

Wir wurden heute Abend zu einer Ölspur im Ortsgebiet Zeckern alarmiert. Es stellte sich heraus, dass ein defektes Fahrzeug größere Mengen an Kraftstoff vom Einkaufzentrum Edeka bis zu sich nach Hause im Ortsgebiet Zeckern auf der Straße verloren hatte. Die Spur erstreckte sich über die Eichendorfstraße bis in die angrenzende Siedlerstraße und stellte eine rutschige Oberfläche für die Verkehrsteilnehmer dar.

Unser Aufgabe bestand darin die Ölspur schnellstmöglich zu beseitigen, um die Gefahr für Verkehrsteilnehmer zu minimieren. Die Herausforderung bestand darin, den Kraftstoff sicher und effektiv zu entfernen, um eine weitere Ausbreitung auf angrenzende Straßen und Abflüsse zu verhindern.

Zur Bewältigung dieser Aufgabe wurde Bindemittel verwendet. Auf Grund der Ausbreitung wurde der Bauhof, sowie der Klärwart hinzugerufen um die Lage zu beurteilen. Nach Rücksprache dieser wurden die betroffenen Straßen durch uns mittels Schnellangriffsschlauch gereinigt.

Nach ca. 2 Stunden konnten wir wieder einrücken.

0 comments on THL 1 – Ölspur