PKW in Weiher

Art: Wasserschäden
Einsatzort: B470
Weitere Kräfte:

Es wurde ein überholendes Fahrzeug angestoßen, welches erst am Rande eines Weihers zum stehen kam.
Die Insassen konnte sich von selbst aus der mißlichen Lage befreien – verletzt wurde zum Glück niemand.
Wir nahmen als Erstmaßnahme die Absicherung der Unfallstelle durch eine halbseitige Sperrung der B 470 vor, konnten diese jedoch auf Grund der “sicheren” Lage der Unfallfahrzeuge zügig wieder für den laufenden Verkehr frei geben.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug zur Bergung frei gegeben. Wir unterstützten den Abschlepper tatkräftig – ein “Freiwilliger” musste ins Naß um die Bandschlinge des Schleppers am Fahrzeug zu befestigen, die Lenkradsperre zu lösen und das Getriebe auf “Neutral” zu stellen. Das Fahrzeug wurde dann zügig geborgen. Ausgetretene Flüssigkeiten wurden vorsorglich aufgenommen.

0 comments on PKW in Weiher