Nachkontrolle nach Messung erhöhter CO – Konzentration

Datum: 11. Februar 2018
Art: Fehlalarm
Einsatzort: Hemhofen/ Am Schwegelweiher

Am gestrigen Sonntag Abend wurden wir zu einem Einsatz mit erhöhter CO Konzentration gerufen.

Ein Hausbewohner hatte einen technischen Defekt an seiner Heizungsanlage festgestellt und zur Sicherheit einen CO Warner mit in den Heizungskeller genommen. Nachdem dieser eine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid in der Luft anzeigte, rief der Hausbesitzer uns zu einer Nachkontrolle an.

Unter umluftunabhängigem Atemschutz kontrollierte der Angriffstrupp den Heizungsraum und konnte lediglich geringe CO Werte feststellen. Der Raum wurde mittels Wärmebildkammera  nach eventuellen Verursachern der erhöhten Werte untersucht, jedoch ohne Erkenntnisse. Der Raum wurde belüftet und die Bewohner gebeten die Heizungsanlage nicht weiter zu betreiben und von einem Fachmann kurzfristig überprüfen zu lassen.

0 comments on Nachkontrolle nach Messung erhöhter CO – Konzentration