Kleinbrand – Rauchwarnmelder

Datum: 3. Oktober 2021
Art: nicht mehr erforderlich
Einsatzort: Röttenbach – Hauptstraße

Am Sonntagmorgen wurden wir “unsanft” durch unsere Melder alarmiert. Ein privater Rauchwarnmelder soll in einer Wohnung piepsen.
“Klassischer Fehlalarm” oder “Wasserdampf zum Frühstückstee kochen” dachte so manch einer.
Anders in diesem Fall. Während unserer Ankunft erkundeten die Röttenbacher Kameraden bereits über ein gekipptes Fenster und konnten eine tatsächliche Rauchentwicklung wahrnehmen.
Zügig wurde ein Löschaufbau vorgenommen, die Tür zur Wohnung gewaltsam geöffnet und ein Bewohner aus der Wohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Was konkret die Rauchentwicklung verursacht hat wird von der anwesenden Polizei ermittelt.
Wir stellten den Sicherungstrupp zur Absicherung der eingesetzten Röttenbacher Atenschutztrupps – nach ca. 1 h waren wir wieder “einsatzbereit auf Wache”.

0 comments on Kleinbrand – Rauchwarnmelder