Garagenbrand

Datum: 1. Juni 2017
Art: nicht mehr erforderlich
Einsatzort: Lärchenstraße, Hemhofen

Das gestrige Übungsthema “Löschangriff” stellte sich im Laufe des Abends als genau das Richtige heraus.
Kurz vor 23 Uhr wurden wir, die Feuerwehr Röttenbach und die Drehleiter der Feuerwehr Baiersdorf unter dem Stichwort “Garagenbrand” alarmiert.
Gelagertes Holz und diverse Materialien gerieten aus noch unklarer Ursache in Brand.
Vor Ort konnte der Angriffstrupp die noch wenige Stunden vorher gesetzte Vorgabe: “Wasser am Rohr in max. 60 Sekunden” unter Beweis stellen.
Kurze Wege und routinierte Abläufe ermöglichten eine zügige Brandbekämpfung. Auf Grund massiver Rauchentwickklung wurde der Angriff unter schwerem Atemschutz vorgenommen.
Bereits nach kurzer Zeit konnte die Meldung “Feuer aus” gegeben und weitreichendere Schäden verhindert werden.
Nachlösch- auf Aufräumarbeiten zogen sich noch bis ca. 1 Uhr. Danach konnten wir die Alarmbereitschaft wieder herstellen.

0 comments on Garagenbrand