Brand Wohnhaus – Personen in Gefahr

Alarmierungsart:
Art: THL 1
Einsatzort: Hemhofen, Reihendorfer Weg
Weitere Kräfte: FF Hemhofen / Zeckern, FF Heroldsbach/Thurn, Öslpur, THL 1 Kleintierrettung, Türöffnung, Verein FF Zeckern, Verkehrsabsicherung

In den frühen Sonntag-Morgen-Stunden wurden wir zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.
Gemeldet wurde, dass sich noch mehrere Personen in dem Gebäude aufhalten.
Als wir eintrafen, befanden sich mehrere Personen noch auf den Balkonen, die wir über Steckleiter retten konnten. Eine Person verletzte sich beim Sprung von einem Balkon.
Eine weitere Person wurde aus dem Dachgeschoss mittels Rettungshaube über das Treppenhaus ins Freie gebracht.
Mehrere Patienten wurden dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht.
Das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht und das Gebäude mittels Wärmebildkamera kontrolliert, jedoch wurden durch Brand und Verrauchungen nicht unerhebliche Sachschäden verursacht.
Als Besonderheit stellte sich das Vorhandensein von ca. 20 Schlangen in einer Wohnung heraus.
Gegen 6:15 Uhr konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
Vielen Dank noch einmal für die gute Zusammenarbeit an die Feuerwehr Röttenbach, Feuerwehr Baiersdorf und die Feuerwehr Neuhaus.

0 comments on Brand Wohnhaus – Personen in Gefahr