B4 – Brand Strohballenpresse

Einsatzort: Nainsdorf
Fahrzeuge: ELW / MZF, LF 20
Weitere Kräfte: FF Adelsdorf, FF Aisch, FF Hoechstadt, POL, RTW

Einsatz für die Feuerwehr Adelsdorf, Neuhaus und Aisch. Kurz nachdem unsere Nachbarwehren alarmiert waren, hat der Einsatzleiter eine Alarmstufenerhöhung auf B4 angeordnet. Dies führte dazu, dass unsere Unterstützung Einsatzleitung DB 5/3 nachalarmiert wurde.
Es hatte ein Strohballenpresse in der Nähe des Ortsteiles Nainsdorf gebrannt. Diese steckte ein Feld, sowie ein anliegendes Waldgrundstück in Brand. Durch die ortsansässigen Bauern, die mit mehreren Güllefässern einen massiven Wassereinsatz ermöglichten, sowie die Löschfahrzeuge die im Pendelverkehr unterwegs waren konnten schnell die Brandherde gelöscht werden.
Die Aufgabe unserer Unterstützungsgruppe Feuerwehr Einsatzleitung beschränkten sich auf die administrative Unterstützung des Einsatzleiters. Im Einsatz waren zeitweise über 100 Feuerwehrleute + Rettungsdienst und Polizei.
0 comments on B4 – Brand Strohballenpresse