Archive: Einsatzberichte

Erste Hilfe bei der Prozession

Auf Grund eines medizinischen Notfalles während der Prozession  mussten unsere vor Ort befindlichen Notfallsanitäter eingreifen. Der Patient wurde bis zum Eintreffen eines Rettungswagens medizinisch betreut.

B3 – Person im Gebäude / Dachstuhlbrand

Wir wurden auf Grund des Meldebildes (B3 – Person in Gefahr) als Unterstützungszug für die örtlichen Feuerwehren aus Adelsdorf, Aisch und Neuhaus zu einem Brand in die Industriestraße alarmiert. Hierzu ein Beitrag von News 5 mit unserem stellv. Kommandanten Manfred Korzer.

THL 1 – VU mit PKW

Kurz nachdem wir die Verkehrsabsicherung beendet hatten, wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Im Alarmfax stand “PKW gegen Hausmauer”, ungewöhnlich für diese(n) Zeit/ Ort. Als wir an der Einsatzstelle eingetroffen sind war ein Rettungswagen bereits vor Ort. Der Wagen war zum Glück im Vorgarten stecken geblieben und hat das Mauerwerk nicht berührt. Wir sicherten mit […]

Absicherungen zum Maibaum aufstellen

Wie jedes Jahr sind wir bei der Hemhöfner Kerwa zur Verkehrsabsicherung vom Maibaum zuständig. Seid ein paar Jahren werden zwei Bäume aufgestellt. Traditionell an der Wirtschaft “Goldener Schwan”. Hier wurde die Fahrbahn auf eine Spur verengt und der Verkehr durch uns geregelt. Der 2. Baum wurde vor der Gastwirtschaft “Kleine Welt” aufgestellt. Hier wurde die […]

THL 1 – Türöffung akut

Wir wurden zu einer “Wohnungsöffnung akut” alarmiert, da der Anrufer nach einem Telefonat nicht mehr antwortete. Nachdem ein Notfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Tür gewaltsam geöffnet. Der Patient wurde verletzt vorgefunden, von unseren Sanitätern erstversorgt und dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben.