Datum: 20. Juli 2020 
Alarmzeit: 19:36 Uhr 
Alarmierungsart: FME APP, Sirene 
Dauer: 54 Minuten 
Art: Brand > Kleinbrand 
Einsatzort: B 470 
Einsatzleiter: H. Noss 
Mannschaftsstärke: 13 (+8 Bereitschaft) 
Fahrzeuge: 20/11/1, 20/41/1 
Weitere Kräfte: FF Oesdorf, FF Poppendorf, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Heute Abend wurden wir gemeinsam mit den Kameraden der FF Poppendorf und der
FF Oesdorf zu einem brennenden Traktor auf die B 470 alarmiert. Dank der schnellen Alarmierung, erster Löschversuche der Ersthelfer und der schnellen Löschangriffe über die 2 Löschfahrzeuge konnte der Brand sehr schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Glücklicherweise wurde das Zugfahrzeug von dem mit Heuballen voll beladenen Anhänger vom Gespannfahrer getrennt, sodass eine größere Ausbreitung verhindert werden konnte.
Eine gute Zusammenarbeit über die Landkreis- und Bezirksgrenze hinweg.

 

0 comments on Brand B3 „Brennt Landwirtschaftliche Maschine“