Datum: 27. Juli 2019 
Alarmzeit: 21:34 Uhr 
Alarmierungsart: App, FME, Sirene 
Dauer: 11 Minuten 
Art: Fehlalarm > BMA – Falschalarm (Fehlalarm) 
Einsatzort: Adelsdorf/ Obere Bachgasse 
Einsatzleiter: M. Korzer 
Mannschaftsstärke: 18 
Fahrzeuge: 20/11/1, 20/41/1, 20/42/1 
Weitere Kräfte: FF Adelsdorf, FF Höchstadt 


Einsatzbericht:

Bemerkungen:
Gerade fertig mit dem Zusammenräumen der Schläuche und Materialien bei der Übung in Heppstädt, wurden wir zu einem privaten Rauchmelder alarmiert.
Gemeinsam mit den Adelsdorfern und unseren „Daheimgebliebenen“ im LF8-6 machten wir uns auf den Weg zur Einsatzstelle nach Adelsdorf.
Noch auf der Anfahrt befindlich konnte die Einsatzfahrt auf Grund Fehlalarms (Gebäude steht leer, keine Rauchentwicklung erkennbar) abgebrochen werden.
Wir kehrten nochmals zur Nachbesprechung nach Heppstädt bzw. zum Standort zurück.

0 comments on BMA – ausgelöster privater Rauchmelder