B3 /Zimmerbrand “Brennt Küche”

Datum: 23. Oktober 2019
Art: THL 1
Einsatzort: Adelsdorf/ Bahnhofstraße
Weitere Kräfte: FF Hemhofen / Zeckern, First Responder, Medizinischer Erstversorgung, THL Türröffnung, Verkehrsabsicherung

Neben der Verkehrsabsicherung an der Einsatzstelle übernahmen wir u.A. die Aufgabe des Sicherungstrupps für die im Einsatz befindlichen Atemschutzgeräteträger. Ein Trupp unter Atemschutz übernahm später die Suche nach etwaigen Glutnestern.
Im Einsatz waren wir mit unserem LF 20.

Quelle: Einsatzbericht der Kameraden der FF Adelsdorf

Info: Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand die Küche in Vollbrand, die Flammen breiteten sich bereits auf die Büroräume aus und schlugen durch Lichkuppeln im Dachbereich. Ein Trupp konnte im Innenangriff den Brand nach wenigen Minuten löschen. Ein weitere Trupp, ebenfalls unter Atemschutz musste Nachlöscharbeiten durchführen. Nach der Kontrolle mittels Wärmebildkamera, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

0 comments on B3 /Zimmerbrand “Brennt Küche”