ABC – Gefahrgut – Auslaufender Kraftstoff

Datum: 1. Februar 2019
Art: Unwetterschäden
Einsatzort: Hemhofen/ Zeckern, Peter-Händel-Str.
Weitere Kräfte: Verkehrsabsicherung

Bei einem Fahrmanöver hat sich ein Liefer-LKW an einer, auf einem Privatgrundstück hervorstehenden, Eisenstange die Ölwanne aufgerissen. Es traten ca. 15 Liter Motorenöl – größtenteils auf das unbefestigte aber gefrorene Privatgrundstück und in geringen Mengen auf die öffentliche Fahrbahn – aus. Das Motorenöl wurde von uns mit Ölbindemittel abgebunden und die Fahrbahn gereinigt. Der nicht mehr fahrbereite LKW wurde auf das Firmengrundstück der zu beliefernden Firma geschoben. Nach Abnahme der Fahrbahn durch die POL und Information des Besitzers des Grundstücks wurde die EST für die weiteren Maßnahmen an die POL übergeben. Durch den gemeindlichen Bauhof wurde die Einsatzstelle auf öffentlichem Grund noch mit entsprechenden Hinweisschildern abgesichert.

0 comments on ABC – Gefahrgut – Auslaufender Kraftstoff