Amtshilfe Pol – Türöffnung

Datum: 10. Dezember 2017
Alarmzeit: 2:35 Uhr
Alarmierungsart:
Art: Unterstützung Polizei
Einsatzort: Hemhofen
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Einen Einsatz der etwas kurioseren Art fuhren wir letzte Nacht.
Alarmiert wurden wir zu einer sog. Amtshilfe für die Polizei. Eine Tür sollte geöffnet werden.
Die Tür wurde jedoch auf die einfache Art -auch ohne unsere Hilfe – geöffnet und zwar von innen, nachdem wir geklingelt hatten.
Die Bewohner staunten nicht schlecht, als wir mit Blaulicht nachts um halb 3 an der Tür schellten. Von einer Notfallöffnung wussten diese jedoch nichts.
Wir vergewisserten uns nochmals, ob wir die richtige Adresse aufgesucht haben, diese stimmte jedoch mit der Einsatzmeldung überein.
Letztlich wurde der Sachverhalt durch die Leitstelle geklärt. Die Türöffnung sollte in einem ganz anderen Ort stattfinden. Vermutlich war ein Kommunikationsfehler
Ursache für den Fehlalarm.
Somit rückten wir unverrichteter Dinge wieder ein.

0 comments on Amtshilfe Pol – Türöffnung