Datum: 15. Februar 2020 
Alarmzeit: 17:15 Uhr 
Alarmierungsart: Piepser 
Dauer: 3 Stunden 
Art: THL > Wasser-/Eisunfall 
Einsatzort: Hemhofen, Sterhof 
Einsatzleiter: M. Korzer 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: 20/11/1, 20/41/1, 20/56/1, RTB 1 
Weitere Kräfte: Ff Baiersdorf, FW Erlangen, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

📋 Bemerkungen:
Wir wurden gemeinsam mit einer breiten Mannschaft an Rettungskräften zu einer Wassererrettung “Person in Wassernot” alarmiert.
Nachdem sich bereits eine Vielzahl unserer Feuerwehrleute direkt im Feuerwehrhaus befanden, waren wir sehr schnell an der Einsatzstelle. Angekommen wurden wir informiert, dass ein PKW in einen Weiher gefahren war, sich jedoch keine Personen mehr im Fahrzeug befanden. Somit konnte schnell Entwarnung für die nachrückenden Kräfte gegeben werden.

Unsere Aufgabe bestand darin die Einsatzstelle abzusichern, auszuleuchten, auf auslaufende Betriebsstoffe zu achten und letztlich den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs zu unterstützen.

0 comments on Wasserrettung, Person im Wasser