Datum: 4. Mai 2019 
Alarmzeit: 17:49 Uhr 
Alarmierungsart: App, FME 
Dauer: 1 Stunde 41 Minuten 
Art: THL > Unfall mit Straßenfahrzeug 
Einsatzort: Hemhofen 
Einsatzleiter: S. Richter 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: 20/11/1, 20/42/1 


Einsatzbericht:

Kurz nachdem wir die Verkehrsabsicherung beendet hatten, wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Im Alarmfax stand “PKW gegen Hausmauer”, ungewöhnlich für diese(n) Zeit/ Ort.
Als wir an der Einsatzstelle eingetroffen sind war ein Rettungswagen bereits vor Ort.
Der Wagen war zum Glück im Vorgarten stecken geblieben und hat das Mauerwerk nicht berührt.
Wir sicherten mit einem Feuerlöscher gegen Brandgefahr und entfernten Teilstücke des zerstörten Zaunes mittels Trennschleifer und Ratschenschlüssel. Anschließend konnte der Abschleppwagen das Auto aus dem Grundstück auf seine Ladefläche ziehen.

0 comments on THL 1 – VU mit PKW