THL – Türöffnung akut

Datum: 1. April 2019 
Alarmzeit: 21:53 Uhr 
Alarmierungsart: App, FME 
Dauer: 35 Minuten 
Art: THL > Raum-/Wohnungsöffnung 
Einsatzort: Hemhofen/ Ahornweg 
Einsatzleiter: M. Loos 
Mannschaftsstärke: 13 + 3 Bereitschaft 
Fahrzeuge: 20/11/1, 20/41/1 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Gegen 21:53 Uhr wurden wir zu einer “Türöffnung akut” über Funkmeldeempfänger alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die Tür bereits durch eine Nachbarin geöffnet.
In der Wohnung befand sich eine Bewohnerin, die über Atemnot klagte. Sofort wurde Sie von Feuerwehrsanitätern mit Sauerstoff versorgt und bis zum Eintreffen des RTWs betreut. Da es in der Wohnung noch stark verbrannt roch wurde diese gelüftet und sämtliche Räume kontrolliert.
Nach Übergabe an den Rettungsdienst konnten wir wieder einrücken.

0 comments on THL – Türöffnung akut