THL – Türöffnung akut

Datum: 1. April 2019
Alarmzeit: 21:53 Uhr
Alarmierungsart:
Art: Unterstützung Polizei
Einsatzort: Hemhofen/ Ahornweg
Mannschaftsstärke: 13 + 3 Bereitschaft
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: THL Türröffnung, Verkehrsabsicherung


Einsatzbericht:

Gegen 21:53 Uhr wurden wir zu einer “Türöffnung akut” über Funkmeldeempfänger alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die Tür bereits durch eine Nachbarin geöffnet.
In der Wohnung befand sich eine Bewohnerin, die über Atemnot klagte. Sofort wurde Sie von Feuerwehrsanitätern mit Sauerstoff versorgt und bis zum Eintreffen des RTWs betreut. Da es in der Wohnung noch stark verbrannt roch wurde diese gelüftet und sämtliche Räume kontrolliert.
Nach Übergabe an den Rettungsdienst konnten wir wieder einrücken.

0 comments on THL – Türöffnung akut