Datum: 11. August 2020 
Alarmzeit: 20:30 Uhr 
Alarmierungsart: Telefon 
Dauer: 4 Stunden 
Art: THL > Hochwasser, Überschwemmung 
Einsatzort: Herzogenaurach 
Einsatzleiter: H. Noss 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: 20/56/1 
Weitere Kräfte: viele 


Einsatzbericht:

Wir stießen relativ spät gemeinsam mit dem Logistikzug des Unterkreises Adelsdorf zum Einsatzgeschehen (massive Hochwasserschäden durch Starkregen) hinzu und konnten noch 4 Einsatzstellen anfahren und abarbeiten soweit dies noch notwendig war.
Im Einsatz waren 6 Kameraden und unser V-LKW mit allem Equipment was uns für derartige Einsatzfälle zur Verfügung steht: u.A. 4 Wassersauger, 2 Tauchpumpen, eine TS und viel Schlauch- und Kleinmaterial.
Die Einsatzdauer betrug ca. 4 Stunden.
0 comments on Einsatz für den Logistikzug des Hilfeleistungskontinents