Blog Image

Einsatz für den Logistikzug des Hilfeleistungskontinents

Datum: 11. August 2020
Alarmzeit: 20:30 Uhr
Alarmierungsart:
Art: Öl auf Gewässer
Einsatzort: Herzogenaurach
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: digital


Einsatzbericht:

Wir stießen relativ spät gemeinsam mit dem Logistikzug des Unterkreises Adelsdorf zum Einsatzgeschehen (massive Hochwasserschäden durch Starkregen) hinzu und konnten noch 4 Einsatzstellen anfahren und abarbeiten soweit dies noch notwendig war.
Im Einsatz waren 6 Kameraden und unser V-LKW mit allem Equipment was uns für derartige Einsatzfälle zur Verfügung steht: u.A. 4 Wassersauger, 2 Tauchpumpen, eine TS und viel Schlauch- und Kleinmaterial.
Die Einsatzdauer betrug ca. 4 Stunden.
0 comments on Einsatz für den Logistikzug des Hilfeleistungskontinents