Datum: 26. Juni 2019 
Alarmzeit: 14:50 Uhr 
Alarmierungsart: App, FME, Sirene 
Dauer: 25 Minuten 
Art: Brand > Mittelbrand 
Einsatzort: B 470 
Einsatzleiter: M. Loos 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: 20/11/1, 20/41/1, 20/42/1 
Weitere Kräfte: FF Adelsdorf, FF Röttenbach, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Wir wurden gemeinsam mit den Kameraden aus Adelsdorf und Röttenbach  zu einem vermeintlichen LKW-/ Bus-Reifenbrand alarmiert.

Hier der Bericht der Adelsdorfer Kollegen:

Eine Überschreitung des maximalen Ölfüllstandes zog heute Nachmittag einen Feuerwehreinsatz nach sich. Das überschüssige Medium gelang während der Fahrt an den Motorblock und verursachte eine starke Rauchentwicklung, so dass andere Verkehrsteilnehmer einen Notruf absetzten. Der Fahrer selbst konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr einen Pulverlöscher zum Einsatz bringen weshalb wir nicht mehr eingreifen mussten. Anschließend setzte der LKW seine Fahrt fort. (Quelle: FF Adelsdorf)

0 comments on Brennt LKW/ Bus (-Reifen)