Blog Image

B3 – Zimmerbrand

Datum: 7. Dezember 2018
Alarmzeit: 14:36 Uhr
Alarmierungsart: Polizei
Art: THL 1
Einsatzort: Hemhofen/ Gartenweg
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: 125 Jahre, Fest Wochenende, Medizinischer Erstversorgung, THL 1 Kleintierrettung, Türöffnung


Einsatzbericht:

Wir wurden in den Gartenweg zu einem Zimmerbrand alarmiert.

Vor Ort angekommen schlug bereits massiver Rauch dem Angriffstrupp entgegen.

Die Hausbewohner des Mehrfamilienhauses hatten zu diesem Zeitpunkt bereits das Haus  verlassen.

Es wurde ein Löschangriff mit 2 C Rohren und 4 Atemschutzgeräteträgern vorgenommen.

Die Brandwohnung wurde durch das Feuer massiv beschädigt und verraucht.

Der Bewohner wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Ein Aufgebot der Feuerwehren aus Röttenbach und Adelsdorf unterstützte den Einsatz, sodass weitergehende Schäden vom Gebäude abgewendet werden konnten.

0 comments on B3 – Zimmerbrand